Navigation
Malteser Berufsfachschule für Pflegekräfte

Newsdetails

Golfturnier für guten Zweck

Herzenswunsch-Krankenwagen erhielt Spende

23.11.2017
Festliche Scheckübergabe im Rahmen des Benefiz-Golfturniers; Bildquelle: ZONTA-Club Göttingen

Göttingen (mhd) 4.000 Euro für den „Herzenswunsch-Krankenwagen“ der Göttinger Malteser erbrachte das siebte Benefiz-Golfturnier im Golfresort Hardenberg auf Gut Levershausen, zu dem der ZONTA-Club Göttingen am 23. September eingeladen hatte.

13 Service-Clubs aus Südniedersachsen, zugehörig zu den Lions, Rotary, Innerwheel. Soroptimisten und ZONTA nahmen daran teil. Gemeinsam wurden vier Spendenprojekte ausgewählt, deren Vertreter im Rahmen einer Abendveranstaltung im Atrium des Hardenberg Burghotels Spendenschecks von insgesamt 15.000 Euro erhielten. „Wir sind an diesem Abend von zahlreichen Gästen auf unser schönes Projekt angesprochen worden“, sagt Eva-Maria Hilgers-Canisius, Stadtbeauftragte der Malteser in Göttingen.

Weitere Informationen