Tageseinrichtung

Die Tageseinrichtung befindet sich im Erdgeschoss des Schulungsgebäudes der Malteser in Duderstadt. Die Räumlichkeiten bieten zwölf an Demenz erkrankten Menschen auf ca. 160 qm durch geschickten Zuschnitt ausreichend Platz für einen angenehmen Aufenthalt. Aktivitätsbereiche wechseln sich ab mit Zonen zur Entspannung wie Musik- oder Ruhebereich; Rahmenbedingungen, die unsere Mitarbeiter/innen in der Begleitung und Versorgung unserer Tagespflegegäste unterstützen.

Besucher können unsere Tagespflegeeinrichtung während der Öffnungszeiten Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 – 16.00 Uhr nach vorheriger Absprache aufsuchen.

Darüber hinaus bieten wir bei Interesse auch samstags und an Feiertagen eine Betreuung an, sofern diese Feiertage jeweils auf einen Wochentag fallen.

Der gesamte Schulbetrieb ist so gelagert und organisiert, dass er die Tagesstruktur der Tagesgäste nicht berührt und beeinträchtigt. Die Raumaufteilung erschließt den demenziell veränderten Menschen zum Einen die Möglichkeit, sich Bedürfnisse nach Aktivität zu erfüllen, aber gleichzeitig auch individuelle Rückzugsmöglichkeiten.

Hier ein Videobeitrag zur Tageseinrichtung:

Gaby Walde