Unsere Chronik

1989 entstand aus einer ehemaligen Jugendherberge die Zivildienstschule Duderstadt. Gefördert durch das Bundesamt für Zivildienst (BAZ) wurden Schulungen für Zivildienstleistende im Pflegebereich angeboten.

1991 wurde die Fachschule für Altenpflege gegründet und in das bestehende Schulungszentrum eingebunden. Es entstand das Schulungszentrum Duderstadt.

2002 folgte die Anerkennung als Berufsfachschule Altenpflege und Berufsfachschule Altenpflegehilfe. Das umfangreiche Schulungsangebot wurde durch Pflegehelferkurs erweitert.

2008 startete zum ersten Mal der Ausbildungsgang um Alltags- und Demenzbegleiter. Desweiteren erhielten wir die Anerkennung zur Ergänzungsschule.

2012 wurden im gesamten Gebäude bauliche Veränderungen und Renovierungsarbeiten vorgenommen. Am 01.09.2012 fand die offizielle "Neueröffnung" und Segnung des Hauses statt. Seitdem befindet sich die Berufsfachschule Altenpflege unter einem Dach mit der Tagespflege nach der Palliativen Philosophie Silviahemmet.