Seminarhaus

Herzlich willkommen in unserem Seminarhaus!

Bei uns können Sie arbeiten, präsentieren oder entspannen.

Lernen Sie unser Haus kennen und schätzen – als Bildungshaus oder bei einem privaten Aufenthalt in der historischen Fachwerkstadt Duderstadt und seiner Umgebung.

Gerne sind wir für Sie da – wir freuen uns auf Sie!

Tagen in idyllischer Atmosphäre

Unsere drei Tagungsräume mit flexibler Bestuhlung bieten Gruppen von bis zu 25 Teilnehmern einen stimmigen Rahmen und die technische Ausstattung, die für das gute Gelingen notwendig sind. Alle Räume sind vom natürlichen Tageslicht durchflutet und sehr ruhig gelegen. Selbstverständlich haben Sie einen kostenlosen W-LAN-Anschluss.

Entspannung und Ruhe zwischen den Seminartagen

Unser Haus bietet zehn modern eingerichtete Zimmer mit Dusche und WC, W-LAN und Farbfernseher. Zur Verfügung stehen fünf Einzel- und fünf Doppelzimmer. Alle Zimmer in unserem Haus sind Nichtraucher-Zimmer.

Unser Tagungsservice

Ein professioneller Service macht unser Tagungsangebot aus: gute Verpflegung, Getränke während der Tagung und/oder in den Pausen sowie ein abwechslungsreiches Angebot an Kuchen und Snacks. Sicherlich finden Sie bei unseren Pauschalen genau das richtige Angebot für Sie.

Machen Sie mal wieder Urlaub!

Erkunden Sie Duderstadt und seine Umgebung. Unmittelbar vor den Toren Duderstadts befindet sich das Heinz-Sielmann-Natur-Erlebniszentrum Gut Herbigshagen. Insbesondere Kinder und Jugendliche können hier auf Entdeckungstour gehen und sich im Anschluss im Freibad direkt neben dem Bildungshaus abkühlen. Aber auch das Grenzlandmuseum an der ehemaligen innerdeutschen Grenze zwischen Thüringen und Niedersachsen ist einen Besuch wert. Für weitere Entspannung sorgt der Seeburger See mit seinem Freizeitangebot.

Zimmer 02